BE THIRTY ONE Konstanzer Bandarchiv 

  zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

gegründet: 2012 

Musikstil: Rock, Pop, Soul
  
Besetzung: 

Homayoun Motamed Afshari (Gesang)
Reinhold Brakob (Gitarre)
Hansi Dierenbach (Bass, Percussion)
Thomas Götz (Schlagzeug)
  
Amir Dastgheib-Shirazi (Keyboard)
Jabob Bung (Live- Mischpult)


2012 wurde der Drummer Thomas Götz [KLARTEXT, Ali & The Babas In Love, NERVOUS NEIGHBORES, WELFARE JUWELS] vom Bassisten Hansi Dierenbach [Ali & The Babas In Love] angesprochen, ob er nicht nach langer Pause mal wieder Lust hätte ein paar Sessions im Proberaum im Neuwerk zu spielen. Der bisherige Drummer war ausgestiegen und hatte kein Interesse mehr. Als Ergebnis entstand die neue Formation „B31“ komplettiert mit Reinhold Brakob. [LITTLE FAT MAN & OUTSIDERS] Der Name B31 entspricht der Proberaumnummer B31 im Konstanzer Neuwerk, wird aber von der Band übersetzt in die Aufforderung „be thirty one“ (bleib einunddreißig) Im ersten Jahr war „be thirty one“ noch ohne Keyboarder unterwegs und pflegte guten englischsprachigen Rock'n‘Roll und zwar ausschließlich Eigenkompositionen. Mit Eintritt des Keyboarders Amir, welcher bisher in den selben Räumlichkeiten seine Studioprojekte mit dem B31 Sänger Homayoun verfolgte, wurden die Kompositionen auch etwas souliger und poppiger. Deutschsprachige Texte kamen hinzu. Die Band gab etliche Konzerte in der Schweiz. z.B. an Kulturtagen, Musikclubs wie Z88, bei Haus- und  Stadt- Festen, auch eine Dönerbude im Appenzell war dabei. In Deutschland sind die bekannten Location wie das Neuwerk mit seinen Sommerfesten, die Bisonstube, das Büttenzettel- Reichenau, die Kulturtage in Böhringen ebenso dabei wie das „Early Bird Festival“ auf der Reichenau. Zahlreiche Gig’s wurden auch mit reduzierter Formation durchgeführt (Keyboard, Drums und Gesang). Aus einem großen Pool, an über die Jahre entstandenen Kompositionen, wie „don’t be afraid“ „colours“ „can you hear me“ „du tust mir gut“ „take a breath“ oder „wenn ich tanze“ kann sich die Band an die verschiedensten Livesituationen anpassen. Die meisten der Texte stammen von Homayoun.

Ein Kommentar im Gästebuch der Band Homepage zeigt daß das Konzept der Band beim Publikum gut ankommt.
Zitat: "Waren gestern auf eurem Konzert im Neuwerk, eure Musik ist der Hammer, euer Sänger ebenso, für mich die beste Band die ich je in Konstanz gehört habe. Bitte weitere Konzerte mit soviel echter Emotion! Grandiose Leistung!! Danke"

 

Weitere Infos gibt's auf der Bandhomepage: www.b31-live.com

 

 

 



von links: Thomas, Amir, Hansi, Homayoun, Reinhold

 



Neuwerk

 


Neuwerk

 

 

Z88

 

 






 

Bilder, Text: Thomas Götz