Mirage Konstanzer Bandarchiv 

  zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

gegründet: 2009

Musikstil: Folk und Chanson


  
Besetzung
:

Jens Winkler (Gitarre, Gesang)
Aurelie Rousselet (Gesang)

Suff-X

 


Im Jahr 2009 und 2010 gab es zwischen der französischen Studentin Aurelié Rousselet und Jens Winkler (SUFF-X) eine Formation die sich Mirage nannte. Es wurden im eigenen Stil Folk - und Chansonlieder gespielt. Obwohl man sich am Ende 2010 bereits wieder trennen musste, da das ERASMUS Austauschjahr zu Ende ging, konnten in diesem Jahr mit der Musik viele Menschen unterschiedlichster Herkunft erreicht werden. Die durchgehend positive Resonanz machte den Abschied von diesem einmaligen Projekt schwer. Höhepunkte waren Auftritte bei der Splitternacht im K9 oder bei der Kultur Uni Konstanz im Konzil.

 

 

 

Text und Bilder: Jens Winkler