Wildhaus Konstanzer Bandarchiv 

  zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

gegründet: 2000
Musikstil: Deutschrock
  
Besetzung:
Dieter Reinholtz ( Gitarre)
Sybill Branke (Gesang)
Kevin Lambert (Schlagzeug)

ab 2006
Rolf Beicher (Bass)

ab 2007
Markus Bauer

ab 2008
Igor Trubkin (Keyboard)


 

 


Wildhaus wurde im Jahr 2000 von Dieter Reinholtz gegründet. Die Anfangsjahre waren allerdings durch diverse Besetzungswechsel geprägt da die musikalischen Unterschiede zwischen Dieter und den verschiedenen Mitspielern einfach zu groß waren. In den Jahren 2000-2004 wurde eigendlich nur experimentiert. Dieter machte die Lieder und schrieb zusammen mit Sängerin Sybill Branke die Texte. Es gab in dieser Zeit nur zwei Auftritte. Von der ursprünglichen Besetzung sind heute ausser Dieter nur noch Sängerin Sibyll und Schlagzeuger Kevin Lambert dabei. 2006 kam Rolf Beicher als Bassist in die Band. 2007 übernahm Markus Bauer (EPIKUR) als zweiter Gitarrist den Solopart. Im selben Jahr wurde die erste CD veröffentlicht: "Stimme in dir". Es folgten Auftritte auf der Open-air Bühne beim Zeltfestival und in der Corso Bar. 2008 war dann wieder ein personeller Wechsel angesagt. Markus verließ die Band. Neue Ideen und eine neue musikalische Ausrichtung erforderten Igor Trubkin und sein Keyboard der Ende 2008 in die Band kam.

 

 

Text: Dieter Reinholtz Bilder:Wildhaus