KÖNIGSKINDER Konstanzer Bandarchiv 

  zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

gegründet:2004 
Musikstil: Rock
  
Besetzung:
Sylvia Othmer (Gesang)
Frank Wenten (Gitarre)
Sebastian Harttung(Bassgitarre)
Andreas Spaett (Schlagzeug)

 

   

Im Frühsommer 2004 beschloss Gitarrist Frank Wenten eine neue Band zu formieren. Nachdem ein geeigneter Proberaum gefunden war, kam Sylvia Othmer als Sängerin dazu. Mehrere Schlagzeuger gaben sich die Klinke in die Hand, bis mit Andreas Spaett (LIZZAN D., NO STYLE) der Richtige gekommen war. Endlich fand sich auch ein Bassist, Sebastian Harttung. Frank, Andreas und Sebastian spielten zuvor bereits in diversen Bands aller Stilrichtungen, während sich Sylvia in Tanz, Theater und Gesang ausbilden ließ und in mehreren Projekten mitwirkte.
Die KÖNIGSKINDER spielen Rockmusik in deutscher Sprache und haben darin ihre eigene Stilrichtung gefunden. Die ausschließlich selbst geschriebenen Kompositionen sind kraftvoll und geradeaus, lassen jedoch auch leisere Töne und gefühlvolle Lyrics durchkommen.

 

 Bild und Text: Königskinder.