THE HILLS Konstanzer Bandarchiv 

  zurück zum Inhaltsverzeichnis

 
  gegründet: 1967 
  Musikstil: Beat 
  
  Besetzung: 
  Bernd Büchele (Gitarre, Gesang) 
  Jogi Groß (Gitarre, Gesang) 
  Dieter Genter (Bassgitarre) 
  Karl-Heinz Adam (Schlagzeug)

  Karl-Heinz, Bernd, Jogi, Dieter (1969, St.Johann Saal, Konstanz) 


Es war wohl irgendwann im Jahr 1968, da lief so ein dynamischer Typ namens Dieter Genter in Konstanz herum und suchte junge Musiker zur Gründung einer Band. Bei seiner Suche stieß er auf den Gitarristen der BLACK BABOONES, Peter Schwarz (Blacky), der ihm die Namen zweier seiner Gitarrenschüler nannte. Er war überzeugt davon, daß sie gut in eine Band passen würden. Es waren dies Bernd Büchele und Jogi Groß. Der Kreis schloß sich dann mit Karl-Heinz Adam. Mit ihm konnte mann nicht nur einen alten Schulfreund sondern auch einen Schlagzeuger für sich gewinnen. Die Band war gegründet. Es war wirklich nicht einfach zu dieser Zeit groß rauszukommen. Die Konkurrenz von Gruppen wie STINGRAYS, Spitfires und Black Devils war riesengroß. Mit Auftritten im Jugendhaus Raiteberg (Sprudelball), DGB-Haus (Ball der Gewerkschaftsjugend), Ruderclub Neptun (Neptun Ball) und bei einer Schülerfete in der Aula der Gebhardsschule machte sich die Gruppe schnell einen guten Namen. Dem musikhungrigen Publikum gefiel vor allem die jugendliche Frische der Hills. Der Höhepunkt war ein Auftritt im damals immer gut besuchten St.Johann Saal.Volles Haus unten im Saal wie auch oben auf der Empore. Super Stimmung. Alles was Rang und Namen hatte war anwesend. Es war eine Riesenfete. (Die Fotos auf dieser Seite stammen von diesem Auftritt) Irgendwann 1969/70 ging Jogi Groß seine eigenen Wege. Das bedeutete dann auch das Aus für die Hills. Mit Wolfgang Zimber (HELIOCENTRIC SPACE) ging es dann weiter unter dem Namen ALPHA CENTAURI

 

   

         

Vielen Dank an Bernd Büchele für den Textbeitrag und die wunderschönen Bilder.