MEDUSA Konstanzer Bandarchiv 

  zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

gegründet:1992
Musikstil: Death-Metal
  
Besetzung:
Michael Schambeck (Gesang)
Markus Schneider (Gitarre)
Dennis Mahn (Schlagzeug)
David Lindner (Gitarre)

ab 1994:
Andi Grundler (Gesang)
Werner Sieber (Bass)

ab 1997:
Rolf Häse (Gitarre)

ab 2009:
Thomas Wiegand (Bass)

Medusa

Medusa 2009


Die Gruppe wurde 1992 von Michael Schambeck (INTROIT), Markus Schneider, Dennis Mahn (VOLKSMETAL) und David Lindner gegründet. Fest stand schon damals, daß der Death-Metal die musikalische Richtung bestimmen soll. Mitte `93 wurde der Band wegen Unstimmigkeiten mit dem Vermieter kein Proberaum mehr zur Verfügung gestellt. Zur gleichen Zeit verließ der Sänger und der Rhythmus-Gitarrist aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen die Band. Im Juni `94 kam Andi Grundler (VOLKSMETAL) als neuer Sänger dazu. Im folgendem Monat wurde von den drei Bandmitgliedern ein neuer Proberaum in Radolfzell gefunden. In dieser Zusammenstellung dauerte es ca. einen Monat bis erstmals der Bassist Werner Sieber (SPONX) Zugang zu der Band gefunden hatte. Nach diesem Neuanfang stand der erste Konzerttermin am 12.11.94 im Juze in Konstanz mit der Thrash Band "INTROID" bereits fest. Nach positiven Resonanzen des Publikums wurde im Dezember das erste Demotape "Revenge" im CAM-Studio aufgenommen. Mit diesem Demotape wurde uns dieser Auftritt im Kulturladen ermöglicht. In Radolfzell gewann Medusa 1997 den Nachwuchswettbewerb des Jugendzentrums.1999 wurde die erste CD „ISOLATED EMOTIONS“ veröffentlicht. Aufgenommen im „House of Audio“ in Karlsdorf. 2003 folgte dann die Veröffentlichung der zweiten CD „TRACE THE SIGNS“ in den IGUANA–Tonstudios in Freiburg.

CD-Cover "Isolated Emotions"

CD-Cover "Trace The Signs"

 

Text: Joerg Hansen, Bilder:Medusa