SUNVILLAGE Konstanzer Bandarchiv 

  zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

gegründet:1979 
Musikstil: Hard Rock 
  
Besetzung: 
Volker Zöbelin (Gesang) 
Hansi Labuske (Schlagzeug) 
Markus Vollmer  (Gitarre) 
Tommi Lembke (Gitarre) 
Berti Vollmer (Bassgitarre) 

 

   

Konzertkritik von einem Auftritt der Gruppe SUNVILLAGE in der Aula des Gymnasiums in Stockach im Jahre 1979   Nach einstündiger Umbaupause war dann gegen 21 Uhr die Bühne für Sunvillage frei. Durch Schwierigkeiten mit der Stromversorgung und dem Fehlen des Sunvillage-Bassisten mußte man noch bis ca. 21.45 Uhr auf das Debüt der fünf Mann Heavy-Rock Formation warten. Dann aber fetzten sie ordentlich los. Sunvillage spielte 2 Stunden einen guten dynamischen Hard bzw. Heavy-Rock. Hervorstechend waren hauptsächlich die beiden Gitarristen Markus Vollmer und Tommi Lembke. Beide Gitarristen waren sehr gut aufeinander abgestimmt und wechselten zwischen einzelnen Solos und gekonnten zweistimmigen Solo-Rhythmusparts. Den nötigen Drive dazu brachten Hansi labuske an den Drums und Berti  Vollmer am Bass. Abgerundet wurde das Ganze durch den voluminösen Gesang von Volker Zöbelin, der aber durch die schlechte Anlage nicht richtig zur Geltung kam.  Durch den Einsatz einer 5000W starken Lightshow (Bedienung Klaus Gittner) versuchte Sunvillage ihre Breaks noch zu unterstreichen, was aber auf Grund des schwachen Stromnetzes leider mißlang. Auf der Bühne wechselten rote und grüne Lichter alle fünf Minuten mit dem mkalten Licht der Neonröhren. Darauf war warscheinlich auch die schlechte Stimmung der fünf Musiker zurückzuführen.      die Konzertkritik wurde von Klaus Wilsrecht, dem damaligen Gitarristen der Gruppe HIGH VOLTAGE verfasst und 1979 im Tweedeldee Tweedeldum, dem Infoblatt der Musikinitiative Konstanz veröffentlicht.