Wolkenbruch Konstanzer Bandarchiv 

  zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

gegründet:1979 

Musikstil: Rock
  
Besetzung: 
Uwe "Keule" Hermann (Gesang, Gitarre)

Manfred Hipp (Schlagzeug)

Egon Stuber (Bass)

Jürgen "Jerry" Auserwald (Gitarre)


 


Das Programm der Gruppe bestand aus eigenem Material, rockig psychedelisch teils deutsche Texte, und einige anspruchsvolle Covers. Nach dem ersten Auftritt kam Wofgang Fischer (vom Kanal 23) als Ersatz für Jerry Auerswald, der als Bassist zu Rotglut ging. Höhepunkt von Wolkenbruch war ein Auftritt zusammen mit High Voltage im alten Juze, Fastnacht 1982. Es wurden dann noch Experimente mit Roland Foschiani als Sänger und Klaus Schiele am Korg MS20 gemacht, was dann auch das Ende einläutete. Manfred Hipp ging zu Adonis, Roland Foschiani zu Wetzstein und Egon Stuber (->Skin & Bone, -> Big Trouble, ->Third Degree) zu Catfish

 

 

Vielen Dank Egon Stuber für seine Mithilfe.